Wie läuft eine kinesiologische Behandlung ab?

In einem Vorgespräch wird Ihr Anliegen genau besprochen.

Meine Patienten liegen bekleidet und nach Wunsch zugedeckt auf der Behandlungsliege. Durch leichten Druck auf den gestreckten Arm oder mittels Armlängentest wird die Muskelspannung bestimmter Muskeln getestet.

Ich überprüfe die Testfähigkeit vor und während der Behandlung.

Behandler und Patient treten nun in einen Dialog und machen sich gemeinsam auf die Suche nach möglichen auslösenden Faktoren. So kann der Patient Kontakt mit Teströhrchen allergieauslösender Stoffe aufnehmen oder aber im Gespräch Kontakt zu aktuellen oder früheren Ereignissen oder Emotionen herstellen. Dabei können physikalisch neurologische Hilfsmittel wie Klopfakupressur, Augenbewegungen oder farbige Brillen unterstützend eingesetzt werden. Der Patient ist während der gesamten Behandlung bei vollem Bewusstsein und arbeitet aktiv mit.

Bestimmte Übungen, wie z. B. die Klopfakupressur, gebe ich Ihnen auf Wunsch als „Hausaufgabe“ für die Selbstbehandlung ihrer individuellen Beschwerde mit.

Es ist auch gut möglich, dass die Testergebnisse bei mir in eine homöopathische Behandlung einfließen. Umgekehrt teste ich jedoch keine homöopathischen Mittel aus, da ich homöopathisch nach den wesentlich umfangreicheren Prinzipien der Klassischen Homöopathie arbeite.

Zurück